Betreuungsbeitrag
Kinder mit Vollendung des 3. Lebensjahres bis zum Eintritt in die Schule sind bis zu einer Betreuungszeit von 8 Stunden beitragsfrei.
Für eine Betreuungszeit über 8 Stunden hinaus wird eine Pauschale in Höhe von 19 € für eine volle Stunde erhoben.

Beitrag für Mittagessen
Der Essensgeldbeitrag beträgt zurzeit monatlich 56,- € (verbindlich für 12 Monate).
Der Betrag, der eigentlich höher ausfallen würde, ist auf 12 Monate heruntergerechnet, unter der Berücksichtigung der Schließungstage und einer Anzahl von Krankheitstagen für jedes Kind.

Frühstücksgeld
Es wird ein monatlicher Betrag in Höhe von 3,- € erhoben. (verbindlich für 12 Monate)
Von diesem Betrag finanzieren wir die „Frühstückstage“, die einmal im Monat stattfinden. Des Weiteren bieten wir gelegentlich als Zusatz zum „eigenen“ Frühstück kleine Snacks wie z.B. Obst, Rohkost, Quarkspeise, ….an.
Im Sommer nutzen wir die Nähe zur Stadt und gehen zur Freude der Kinder Eis essen.